PKW landet auf Dach und Verursacher flüchtet

Am Freitagnachmittag fuhr ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Donauwörth mit seinem Auto auf der Kreisstraße EI 5 von Hard kommend in Richtung Wellheim. Um 16:30 Uhr kam ihm in einer Linkskurve einer Gefällsstrecke ein dunkler Pkw in der Größe eines VW Golf entgegen. Dieser fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn. Der 46-Jährige musste ausweichen, kam ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. An der dortigen Böschung überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer erlitten durch den Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0