Polizei beendet Schulabschlussfeier



Rund 45 Schüler feierten ihren Schulabschluss und verteilten auf der Seminarwiese eine Menge Unrat.

(ir) Am gestrigen Donnerstag feierten zirka 45 Schüler feuchtfröhlich ihren Schulabschluss auf der Eichstätter Seminarwiese. Dabei gingen Flaschen zu Bruch und es entstand eine nicht geringe Menge an Unrat, der von der feiernden Gruppe auf der Wiese verteilt wurde.



Gegen 20:40 Uhr wurde die Örtlichkeit von einer eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eichstätt angefahren. Dabei wurden sie von mehreren Kollegen und Fahrzeugen der Ingolstädter Polizei unterstütz.



Die Partyteilnehmer wurden von den Beamten aufgefordert, den Unrat zu entsorgen und anschließend die Seminarwiese zu verlassen. „Diesen Anweisungen kamen die einsichtigen Schüler ohne Widerspruch nach“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.