14-Jähriger ohne Fahrerlaubnis ist mit gestohlenem Roller unterwegs

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach einer Verkehrskontrolle stellten die Polizisten eine Leichtmaschine sowie ein Butterflymesser sicher.

(ir) Am Freitagnachmittag war ein jugendlicher Leichtmotorradfahrer auf der Vohburger Sportheimstraße unterwegs und wurde dort gegen 14:15 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Geisenfeld gestoppt.


 
Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der junge Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen erst 14 Jahre alt ist und somit nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis, um die Leichtmaschine auf öffentlichem Verkehrsgrund fahren zu dürfen.



Weiter stellten die Polizisten fest, dass das Kleinkraftrad als gestohlen gemeldet war. Nach Abschluss der Verkehrskontrolle wurde es von den Beamten sichergestellt.



Beim Sozius des 14-Jährigen wurde von den Streifenpolizisten zudem ein Butterflymesser aufgefunden, das von den Polizisten ebenfalls sichergestellt worden ist.



Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook