Auto abgedrängt und geflüchtet

(ir) In Wolnzach wechselt ein Autofahrer unvermittelt den Fahrstreifen und drängt einen anderen nach rechts gegen den Randstein, wobei das Vorderrad beschädigt wird.

Ein 44-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising fuhr am Mittwoch gegen 22:20 Uhr mit seinem PKW auf der Preysingstraße in Wonzach ortsauswärts. Auf der Linksabbiegespur zur Autobahn A93 Richtung Regensburg fuhr ein Auto, das plötzlich nach rechts in die Fahrspur des 44-Jährigen geriet. Der Mann aus dem Landkreis Freising musste nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Hierbei fuhr er mit dem rechten Vorderrad seines Fahrzeugs gegen den Randstein und beschädigte seinen Reifen und die Felge. Es entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und bog in die Autobahn Richtung Regensburg ab. Über das Kennzeichen konnte der Unfallverursacher, ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut ermittelt werden, gegen den nun wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt wird.