BMW verursacht Unfall und flüchtet


 
In Vohburg nimmt ein Autofahrer einem anderen die Vorfahrt, sodass dieser ausweichen musste und am Schluss gegen einen Baum prallte und sich verletzte.

(ir) Der unfallflüchtige Fahrer eines schwarzen 3er-BMW fuhr am Dienstagabend gegen 19:20 Uhr aus der Vohburger Gewerbestraße nach rechts auf die Regensburger Straße und missachtete dabei die Vorfahrt eines 23-jährigen Toyota Yaris-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf der Regensburger Straße stadtauswärts fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der junge Toyota Fahrer in die Gegenfahrbahn aus, schleuderte über die rechte Fahrbahn zurück, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum.



Am Toyota entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. „Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es dank der Reaktion des Toyota Fahrers nicht zur Kollision“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dieser wurde bei dem Unfall verletzt. Der Unfallverursacher hielt nach dem Unfall seinen BMW kurz an und flüchtete anschließend, ohne sich um den verunfallten Toyota zu kümmern.“



Die Geisenfelder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei gibt es einige Zeugen des Unfalls. Hinweise, insbesondere auf den schwarzen 3er-BMW E36 oder E46 mit weißem Aufkleber oder gar konkret auf den flüchtigen BMW mit Kennzeichen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.