Einbrecher in Wolnzach unterwegs

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag suchen Einbrecher zwei Firmen in Wolnzach heim.

Ein bislang unbekannter Täter überwand eine Umzäunung eines Getränkemarktes, indem er den Maschendrahtzaun anhob und hindurchkroch. Am Gebäude des Abholmarktes wurde dann ein Fenster aufgehebelt, das hierbei auch zerbrach. Ein Büroraum wurde durchsucht, wobei der Täter aus einer Wechsel- und Trinkgeldkasse zirka 150 Euro klaute.
Da keine Waren gestohlen wurden schließt die Polizei darauf, dass es der Täter nur auf Bargeld abgesehen hatte. Im Inneren des Marktes wurden dann noch zwei Türen aufgehebelt und an einer weiteren scheiterte der Einbrecher.
Der Täter verursachte einen erheblichen Sachschaden, der auf insgesamt 3.000 Euro geschätzt wird.

In der gleichen Nacht wurde noch ein weiteres Unternehmen in unmittelbarer Nachbarschaft angegangen. Bei einer Bauelemente-Firma wurde versucht ein Fenster zum Lager aufzuhebeln. Das Fenster hielt jedoch stand und der Täter konnte nicht eindringen. Der entstandene Sachschaden an dem Fenster beläuft sich auf zirka 1.000 Euro.