LKW in Flammen

(ir) Ein Brummifahrer zündet ins seiner Fahrerkabine einen Bunsenbrenner an und kurz darauf brennt das Führerhaus lichterloh.

Ein 40-jähriger LKW-Fahrer aus Kitzingen stand mit seinem Lastwagen mit Anhänger im Gewerbegebiet Ilmendorf. Mit einem Gaskocher wollte er in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0:30 Uhr in der Fahrerkabine Wasser in einem Wasserkessel erwärmen. Als plötzlich eine Stichflamme aus dem Gaskocher kam, flüchtete er aus der Fahrerkabine, die kurze Zeit später in Brand geriet. Eigene Löschversuche schlugen fehl. Der Brand konnte erst durch die verständigten Feuerwehren aus Ilmendorf und Vohburg gelöscht werden.
Bei dem Löschversuch erlitt der LKW-Fahrer eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die Fahrerkabine brannte vollständig aus. Es entstand ein Schaden von zirka 50.000 Euro.

Die Polizei Geisenfeld ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den LKW-Fahrer.