Mann beim Versuch eines Autodiebstahls festgenommen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Mann steht in dringendem Tatverdacht, in einer Tiefgarage ein Auto aufgebrochen zu haben.

(ir) Ein 32-jähriger Mann aus Wolnzach wurde am späten Donnerstagabend gegen 23:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei in der Tiefgarage in der Wolnzacher Elsenheimerstraße beim Versuch eines Autodiebstahls auf frischer Tat festgenommen.



Der mutmaßliche Täter hatte mehrere Fahrzeugscheiben mit einem Stein eingeschlagen und die Polizisten fanden ihn Täter sitzend in dem Fahrzeug vor.



Nachdem der Mann die Polizisten entdeckte hatte, flüchtete er zu Fuß, doch er konnte unmittelbar danach festgenommen werden.



Die Beamten mussten den Flüchtigen sogar fesseln. Der Sachschaden am angegangenen BMW beläuft sich laut Polizeiangaben auf mehrere tausend Euro.



Die Streifenpolizisten verständigten anschließend den Fahrzeughalter und nach bisherigem Ermittlungsstand wurde aus dem Fahrzeuginnenraum nichts entwendet.



Der 32-Jährige wurde von den Beamten zur weiteren Sachbearbeitung zur Geisenfelder Polizeidienststelle verbracht.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook