Nach Zeugenhinweisen: Grillparty beendet



Acht Personen aus unterschiedlichen Hausständen grillten am Samstagnachmittag.

(ir) Aufgrund mehrerer Beschwerden von Anwohnern über eine lautstarke Grillparty in der Tassilostraße von Münchsmünster stellte eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr fest, dass dort verbotswidrig insgesamt acht Personen, lediglich zwei davon dort auch wohnhaft, feierten.



„Drei der acht Personen waren gänzlich nicht in Deutschland wohnhaft“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Gegen die Personen wurde eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet, die Grillparty untersagt, da weder Abstände noch Hygieneregeln eingehalten wurden.“



Die dort nicht wohnhaften Personen erhielten zudem einen Platzverweis. „Die nicht in Deutschland wohnhaften Personen mussten zudem einen Zustellungsbevollmächtigten benennen, ehe sie die Heimreise antreten durften“, so der Polizeisprecher abschließend.