Politische Parolen hingeschmiert

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Unbekannte haben eine Hochwasserschutzmauer mit Graffiti beschmiert.

(ir) Offenbar in der Nacht von Mittwoch, 24. Januar 2024 gegen 20:00 Uhr auf Donnerstag, 25. Januar 2024 um 9:00 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter ein Stück der Hochwasserschutzmauer an der Wolnzach großflächig mit Graffiti.


 
„Insgesamt konnten zwei Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe mit politischen Parolen festgestellt werden, diese waren zirka zwei Meter hoch und erstreckten sich auf zirka 20 beziehungsweise 30 Meter Länge“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt, könnte sich aber durchaus im vierstelligen Bereich bewegen.“



Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook