Traktorfahrer (87) erfasst Pkw


  
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Auto wurde der Autofahrer leicht verletzt.

(ir) Von Dünzing kommend fuhr ein 87-jähriger Traktorfahrer aus Vohburg fuhr am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr auf der B 16a und wollte nach der Donaubrücke an der Vorfahrtsstraße nach links in Richtung Münchsmünster abbiegen. Dabei übersah er das von links kommende Auto eines 30-jährigen Mannes aus Sachsen und stieß mit ihm zusammen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw nach links in den Graben geschleudert. „Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Fahrer des Traktors blieb unverletzt“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.“