Mann kommt Frau zu Hilfe und wird niedergeschlagen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Vor einer Gaststätte bedrängte ein Mann eine Frau und ein vorbeikommender Zeuge wollte der Frau helfen.

(ir) Am Donnerstagabend war ein 49-jähriger E-Scooter-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ingolstädter Gaußstraße unterwegs.



Auf Höhe einer dortigen Gaststätte bemerkte er gegen 20:30 Uhr einen Mann, der offensichtlich eine junge Frau bedrängte.



Um der Frau zu helfen, hielt der 49-Jährige an und stellte den Unruhestifter zur Rede. Doch der schlug unvermittelt auf den Helfer ein und er ging zu Boden.



„Nachdem der Täter dort nochmals auf den Geschädigten eingeschlagen hatte, entfernte er sich in die dortige Lokalität“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Polizeiinspektion.



Bei dem körperlichen Angriff erlitt der 49-Jährige mehrere Blutergüsse im Gesicht sowie Abschürfungen an den Armen.



Der Vorfall wurde vom Geschädigten am Freitag bei der Polizei zur Anzeige gebracht, weshalb den Ermittlern der mutmaßliche Täter sowie die Frau bislang noch unbekannt sind.



Der Tatverdächtige soll zirka 25 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß und von kräftiger Statur sein. Weiter soll er teils russisch gesprochen und dunkle Haare und Klamotten getragen haben.



Die Frau soll laut Aussage des Geschädigten eher klein und schlank sein, sie hat schwarze Haare gehabt und ebenso russisch gesprochen.



Die Polizei bittet die unbekannte Frau sowie weitere Zeugen der Auseinandersetzung, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook