Nach lautstarkem Streit: Polizisten beleidigt und bespuckt



Nachdem ein Mann die Polizisten aufforderte, ihn zu erschießen, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei zu einem vermeintlichen Streit in die hiesige Schutterstraße gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten dann zwei 24-jährige Männer an, Straftaten waren jedoch nicht feststellbar.



Einer der beiden Männer war jedoch derart alkoholisiert, dass er von seinem Begleiter gestützt werden musste. Der betrunkene Mann zeigte sich den Streifenpolizisten gegenüber von Beginn an aggressiv und kam der Aufforderung, nach Hause zu gehen, nicht nach.



Im weiteren Verlauf begann der Mann schließlich, die Polizisten zu beleidigen und sie zu bespucken. Zudem biss er einen der Einsatzkräfte in die Hand und versuchte die Beamten zu treten.



Der 24-Jährige wurde schließlich zur Behandlung seines Ausnahmezustandes in eine Fachklinik verbracht, weil er am Ende die Polizisten auch noch aufforderte, ihn zu erschießen. „Er muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.