Rabiater Fahrradfahrer bremst Auto aus


 
In Ingolstadt ereignete sich ein Streit zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer.

(ir) Am Dienstagnachmittag gegen nach 15:05 Uhr fuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Aventinstraße in Richtung Am Pulverl. Als er an der Kreuzung zur Lindberghstraße abbiegen wollte, übersah er einen 53-jährigen Fahrradfahrer, der ihn rechts überholte. Durch eine Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gerade noch verhindert werden. Als das Auto dann hinter dem Radler fuhr, bremste dieser plötzlich ab. Dabei fuhr der Autofahrer leicht auf das Fahrrad auf.



Daraus entwickelte sich ein verbaler Streit mit Beleidigungen seitens des Radfahrers. „Außerdem nahm der Radler das Handy seines Kontrahenten weg, als dieser ein Foto von seinem Unfallgegner machen wollte“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit. Und er fügte hinzu: „Anhand eines anwesenden Anwohners konnte der Tathergang teilweise geklärt werden.“

Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22zu melden.