Zeuge meldet betrunkenen Falschparker

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Knapp zwei Promille erbrachte der Atemalkoholtest bei einem Pkw-Lenker, den die Polizei bei sich zu Hause antraf.

(ir) Am Mittwochvormittag gegen 9:35 Uhr parkte ein 61-jähriger Mann aus Ingolstadt mit seinem VW verbotswidrig in der Einfahrt eines Unternehmensparkplatzes in der hiesigen Fort-Wrede-Straße. Daraufhin wurde der Fahrer von einem Mitarbeiter des Unternehmens daraufhin angesprochen.



Der Angestellte bemerkte dabei, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert ist und verständigte die Polizei. Der 61-Jährige fuhr dann nach Hause und wurde dort von einer Streifenbesatzung der Polizei angetroffen.



Dabei bemerkten die Beamten ebenfalls, dass der Mann stark nach Alkohol riecht und ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast zwei Promille.



Die Polizisten haben gegen den 61-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet, der er sich unterziehen musste und seinen Führerschein gleich sichergestellt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook