Zwei Verletzte nach Abbiegefehler


 
Da er beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte, stieß ein Golf-Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Audi A4 zusammen. 

(ir) Von Wettstetten kommend fuhr am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr ein 77-jähriger Rentner aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem VW Golf auf der Schelldorfer Straße in Richtung Schelldorf. An der Abzweigung nach Echenzell wollte er dann nach links auf die Kreisstraße EI 18 abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Audi A4 eines 25-jährigen Mechatronikers aus dem Landkreis Eichstätt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der 25-jährige Audi-Fahrer nicht mehr verhindern, dass er frontal in die rechte Vorderseite des unmittelbar vor ihm links abbiegenden VW Golfs stieß.



Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Audi von der Fahrbahn in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die beiden Autofahrer wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. „Beide wurden vom BRK in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.“



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wettstetten und Echenzell unterstützten mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an der Unfallstelle bei der Verkehrslenkung und der Bergung der Unfallfahrzeuge. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Gesamtschaden inklusive des Flurschadens auf zirka 15.100 Euro.