25-Jähriger in Psychiatrie eingewiesen


 
Erst beleidigt ein junger Mann Polizisten und anschließend entwendet er 100 Euro aus einer Geldbörse.

(ir) Ein 25-jähriger Mann beleidigte am Donnerstagvormittag gegen 8:30 Uhr ohne ersichtlichen Grund Polizeistreifenbesatzung, die im Neuburger Krankenhaus in einer anderen Angelegenheit beschäftigt war. Dabei bezeichnete der junge Mann die Polizeibeamten mit unflätigen Ausdrücken. Nachdem die Polizisten die Personalien des Mannes aufgenommen hatten, erteilten sie ihm einen Platzverweis. Doch wenig später war der 25-Jährige erneut im Neuburger Krankenhaus. Dort klaute er aus einem Büro 100 Euro aus einer Geldbörse. Aufgrund seines gesundheitlichen und psychischen Zustandes wurde der Mann daraufhin in die Psychiatrie eingewiesen. Ihn erwarten laut Polizei diverse Strafverfahren.