Alle Airbags lösten aus


 
Eine Autofahrerin gerät auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und fährt auf einen Kreisverkehr auf.

(ir) Eine 31-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg fuhr am Sonntagnachmittag gegen 13:40 Uhr von Rohrenfels in Richtung Ehekirchen. Vor dem Kreisverkehr in Ehekirchen kam das Auto der 31-Jährigen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und die Frau fuhr auf den Verkehrskreisel. Bei dem Aufprall öffneten sich im Auto alle Airbags. Bei dem Unfall erlitten die Frau, ihr Ehemann auf dem Beifahrersitz, sowie die beiden Kleinkinder der Frau, die laut Polizei ordnungsgemäß in Kindersitzen auf der Rücksitzbank saßen, leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Auto war nicht mehr fahrbreit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.