Aufbauseminar und Probezeitverlängerung


 
Eine Polizeistreife zog einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr, für den absolutes Alkoholverbot galt.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:00 Uhr war ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus Rohrbach in der Kochheimer Straße in Weichering unterwegs. Dort wurde er von einer Streife der Neuburger Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bei dem jungen Mann ergab dann einen Wert von 0,5 Promille. „Für den jungen Fahrer, der noch in der Probezeit ist, gilt eigentlich ein absolutes Alkoholverbot am Steuer“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot. Zudem wird die Probezeit verlängert und ein Aufbauseminar angeordnet.“