Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Eine junge Autofahrerin nimmt einem Gleichaltrigen die Vorfahrt und kollidiert mit ihm. Dabei werden die junge Frau, der Unfallgegner und sein Beifahrer verletzt.

(ir) Am Dienstagnachmittag gegen 15:10 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau aus Karlskron mit ihrem Auto auf dem Brucker Sedelfeldweg ortsauswärts. Zeitgleich fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem 47-jährigen Beifahrer von der B 16 an der Abfahrt Bruck ab. An der Einmündung der Abfahrt zum Sedelfeldweg hätte die 20-jährige Autofahrerin rechts vor links-Regelung beachten müssen. Die Fahranfängerin übersah jedoch das querende Auto und stieß mit ihm zusammen. „Alle drei Personen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und durch das BRK versorgt“ teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.“