Drogendealer (41) aus Karlshuld festgenommen


 
Bei einem Rauschgifthändler wurden neben rund zwei Kilogramm Marihuana auch eine Schusswaffe und Bargeld sichergestellt.

(ir) Nach intensiven Ermittlungen während der vergangenen Monate, gelang Rauschgiftfahndern der Ingolstädter Kriminalpolizei am Dienstag vergangener Woche die Festnahme eines 41-jährigen Dealers aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Der Tatverdächtige wurde laut Polizei im Gemeindebereich Langenbruck von den Ermittlern festgenommen. Dabei transportierte er Rauschgift ins einem Fahrzeug.

Bei der anschließenden Durchsuchung seines Wohnanwesens in Karlshuld, stießen die Polizisten dann auf eine Maschinenpistole mit Munition und stellten neben weiteren Rauschgiftutensilien auch 20.000 Euro Bargeld sicher.



Der geständige Mann wurde am nächsten Tag auf Antrag der Ingolstädter Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an. „Der 41-Jährige wird sich neben dem illegalen Handel mit Betäubungsmitteln auch wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten müssen“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit.

Das Foto zeigt die sichergestellten Gegenstände.