Ladendieb flüchtet über Fenster


 
Ein Mann steckt Waren im Wert von 9 Euro ein. Als er im Büro des Verbrauchermarktes war, entwischte er durchs Fenster.

(ir) Nach dem Kassenbereich wurde ein 42-jähriger Mann aus Neuburg am Mittwochnachmittag gegen 13:15 Uhr vom Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes am Neuburger Längenmühlweg angehalten, weil er Lebensmittel im Wert von 9 Euro entwendet und unter seiner Jacke versteckt hatte. Er wurde dann von dem Marktpersonal ins Büro gebeten. Doch noch bevor die verständigte Polizei eintraf, flüchtet der 43-Jährige über ein Fenster.



Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurde er dann in der Nähe des Tatorts von einer Streifenwagenbesatzung erkannt und nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen. Nachdem die Polizisten die Personalien des Ladendiebs festgestellt hatten, wurde er wieder entlassen. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.