Mann mit Gewehr in Neuburger Mehrfamilienhaus unterwegs



Die Polizei nahm einem Mann das Gewehr ab.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am späten Samstagabend gegen 23:20 Uhr eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Neuburg wegen einer mitgeteilten Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus Am Schwalbanger. Dabei bemerkten sie im Hausflur einen Mann, der dort mit einem Gewehr umherging.



Als die Polizisten den Mann mit dem Gewehr ansprachen, reagierte er zunächst nicht. Daraufhin nahmen die Polizisten dem Mann die Waffe ab. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um ein täuschend echt wirkendes Softair-Gewehr handelt.



Für das Führen des Gewehrs wäre unter anderem eine Erlaubnis in Form eines Kleinen Waffenscheines erforderlich gewesen. „Es wird ein Strafverfahren eingeleitet“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.