Messerangriff in Gemeinschaftsunterkunft


 
Ein 32-Jähriger streitet mit zwei Landsmännern, greift dann zu einem Messer und sticht auf seine beiden Kontrahenten ein.

(ir) Aus bislang unbekannten Gründen geriet ein am Donnerstag gegen 12:30 Uhr ein 32-jähriger Mann aus Nigeria in einer Gemeinschaftsunterkunft in Neuburg mit zwei Landsmännern im Alter von 26 und 35 in Streit. Laut bisherigen Ermittlungen der Polizei soll dann der 32-Jährige mit einem Messer auf seine beiden Kontrahenten eingestochen haben. Dabei erlitt der 26-Jährige leichte Schnittverletzungen am Arm, die vom Rettungsdienst ambulant behandelt wurden. Der 35-jährige Mann erlitt bei dem Angriff eine schwere Schnittverletzung am Arm und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde er stationären aufgenommen. Der 32-jährige Täter wurde von der Polizei festgenommen.



Nach Rücksprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat auch einen Antrag auf Haftbefehl gegen 32-Jährigen gestellt. Der Beschuldigte wird deshalb am heutigen Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wegen der zunächst unklaren Lage war die Polizei mit zehn Streifenwagenbesatzungen an der Gemeinschaftsunterkunft. Die Neuburger Polizei wurde dabei von Polizisten aus Ingolstadt und Schrobenhausen unterstützt.