Fahranfängerin (21) aus Neuburg missachtet Vorfahrt


 
Bei Weichering übersieht eine junge Autofahrerin eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenkerin und krachte mit ihr zusammen.

(ir) Eine 21-jährige Autofahrerin aus Neuburg war am Mittwochmorgen gegen 7:05 Uhr auf der Kreisstraße ND 18, der Umleitungsstrecke zur B 16 unterwegs. Sie kam aus Richtung Maxweiler und wollte nach links in Richtung Weichering in die abknickende Vorfahrtsstraße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 40-jährigen Frau aus Neuburg, die auf der Umleitungsstrecke aus Richtung Weichering kam und in die B 16 einfahren wollte. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise keine der Beteiligten verletzt. Das Auto der 21-jährigen Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.