Rettungsdienst bringt zwei verletzte Kinder ins Krankenhaus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Nachdem die Bremsen am Fahrrad eines Zwölfjährigen nicht funktionierten, erfasste er einen Fünfjährigen.

(ir) Am Montagmorgen war eine 27-jährige Frau aus Neuburg gemeinsam mit ihrem fünfjährigen Sohn zu Fuß vom Neuburger Elisenplatz kommend in Richtung Amalienstraße unterwegs.



Ein Zwölfjährige Fahrradfahrer wollte gegen 7:50 Uhr von der Amalienstraße kommend in das Nadelöhr einfahren.



Da die Bremsen des Fahrrads des Zwölfjährigen nicht funktionieren waren, fuhr er ungebremst gegen den fünfjährigen Buben und stürzte dabei selbst von seinem Radl.



Beide Kinder erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



„Die Mutter des Buben blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.



Und er fügte abschließend hinzu: „Sachschaden entstand nicht.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook