Alkoholisierter BMW-Fahrer überschlägt sich auf B16

Ein 20-jähriger Mann aus Passau fuhr mit seinem BMW auf der B 16 von Regensburg in Richtung Ingolstadt. Wegen einer Baustelle wird der Verkehr aus Richtung Regensburg an der Ausfahrt Rockolding ausgeleitet. Die Ausleitung ist entsprechend ausgeschildert. Wegen überhöhter Geschwindigkeit bemerkte der Mann aus Passau die Ausleitung zu spät, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sein Beifahrer, ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Beide Männer wurden bei dem Überschlag schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der PKW wurde abgeschleppt werden.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Ein bei dem Unfallfahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und
fahrlässiger Körperverletzung.