Auto auf Freibadparkplatz beschädigt


 
Einem Mann wurde sein Auto am Pfaffenhofener Freibadparkplatz angefahren. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen.

(ir) Ein Mann aus dem Landkreis Freising erschien am gestrigen Sonntagabend bei der Pfaffenhofener Polizei und meldete folgenden Sachverhalt: Er habe seinen Chevrolet Cruze um 14:00 Uhr auf dem Pfaffenhofener Freibadparkplatz abgestellte und sei gegen 18:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt. Dabei habe er einen Zettel mit einem Zeugenhinweis auf eine Beschädigung und einer Telefonnummer des unbekannten Zeugen an seinem Fahrzeug vorgefunden.



Tatsächlich entdeckte dann der Geschädigte eine Delle und Kratzer am vorderen rechten Kotflügel und an der Beifahrertür. Der Verfasser des Zettels ist ein bislang Unbekannter, der anscheinend den Schadenshergang beobachten konnte und seine telefonische Erreichbarkeit hinterließ. Bis dato war der unbekannte Zeuge telefonisch aber nicht erreichbar. Der Schaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem Hergang nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.