Autobatterie fängt bei Unfall Feuer: 21-Jähriger schwer verletzt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Fahranfänger verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen einen Baum.

(ir) Am frühen Donnerstagabend war ein 21-jähriger Mercedes GLA-Fahrer aus Hohenwarth auf der Staatsstraße 2045 von Strobenried in Richtung Euernbach unterwegs.



Vor einer Linkskurve überholte der junge Pkw-Lenker gegen 17:20 Uhr ein anderes Auto scherte wieder auf seine Fahrbahnseite ein.



Doch dabei kam er leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Dann versuchte der 21-Jährige seinen Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken.



Durch das starke Gegenlenken verlor er letztlich die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Straße ab, wo er frontal mit einem Baum kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes fing die Fahrzeugbatterie Feuer, die von den alarmierten Floriansjüngern gleich gelöscht werden konnte.



Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der 21-Jährige vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.



Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den Schaden daran auf zirka 30.000 Euro.



Im Einsatz befanden sich fünf Freiwillige Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften mit rund 50 Kräften. Sie übernahmen die Löscharbeit und die Verkehrsregelung.



„Für die Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2045 für zirka 90 Minuten gesperrt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook