Einbruch in Goldankaufgeschäft


 
Ein Unbekannter steigt über ein gekipptes Fenster in einen Goldankauf ein. Doch der angerichtete Sachschaden ist deutlich höher, als die geringe Beute.

(ir) In der Zeit von vergangenem Freitag bis Mittwoch dieser Woche gelang es einem bislang unbekannten Täter, in ein Goldankaufgeschäft am Pfaffenhofener Sparkassenparkplatz einzubrechen. „Es wurden nur Gegenstände von minimalem Wert entwendet“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Täter drang über ein gekipptes Fenster ein und durchsuchte die Räumlichkeiten.“ Seine Beute war letztendlich nur eine installierte Überwachungskamera sowie einige alte Uhren. „Der Wert des Beuteschadens liegt bei rund 150 Euro, der Sachschaden bei rund 1.000 Euro“, so der Polizeisprecher weiter.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.