Lkw fährt Straßenlampe um und flüchtet

Ein bisher unbekannter LKW-Fahrer fuhr am Montag gegen 13:15 Uhr mit seinem Lastwagen mit Anhänger die Rottenegger Straße in Geiselfeld-Zell stadtauswärts. Auf Höhe der Hochstraße wendete er. Hierbei stieß er rückwärts mit dem Anhänger geben eine Straßenlaterne, die auf die Fahrbahn fiel und die Straße blockierte. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die umgestürzte Straßenlampe wurde von Anwohnern ein Stück zur Seite gebogen, um eine Fahrspur frei zu machen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

Eine 53-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt, die mit ihrem Auto in Richtung Rottenegg fuhr, streifte dann mit der Beifahrerseite ihres Fahrzeugs noch die teilweise weggebogene Straßenlaterne. An dem Auto entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Laut Anwohnern soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen blauen Lastwagen mit einem blau-grauen Anhänger gehandelt haben. An dem Anhänger war auch an der Rückseite noch ein Gabelstapler angebracht. Näheres ist nicht bekannt.

Die Polizei Geisenfeld bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0.