Unfall mit über 2 Promille verursacht


 
Der Polizei wurde ein mitten auf einer Staatsstraße parkendes Autos gemeldet. Bei einer Kontrolle wurden beim Fahrer Alkohol und am Fahrzeug Beschädigungen festgestellt.

(ir) Ein zufällig vorbeikommender Verkehrsteilnehmer informierte am Dienstagabend kurz vor Mitternacht die Polizei über einen Volvo, der ohne Licht in der Mitte der Fahrbahn der Staatsstraße 2045 stehe und dort augenscheinlich parke. Eine Polizeistreife die den Sachverhalt aufklären wollte, stellte dann bei dem 33-jährigen Autofahrer starken Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 2 Promille. Zusätzlich war die ganze Beifahrerseite des Volvos komplett beschädigt und verdreckt.



„Der 33-Jährige konnte sich zwar noch an einen Unfall erinnern, wusste jedoch nicht mehr wie oder wo“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Im Rahmen einer Absuche fanden die Beamten frische Unfallspuren die in einem Hopfengarten endeten.“ Inwieweit dort ein Schaden entstanden ist muss noch abgeklärt werden. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt. „Nach einer Blutentnahme bei dem 33-Jährigen und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann wieder entlassen“, so der Polizeisprecher abschließend.