Motorradfahrer (57) schwer verletzt



Gestern Nachmittag übersah eine Autofahrerin einen Motorradfahrer. Beide stießen zusammen und der Biker erlitt einen offenen Knochenbruch des Beins.

(ir) Eine 57-jährige Autofahrerin war am Donnerstag gegen 17:00 Uhr auf der Staatstraße 2549 von Wolnzach kommend in Richtung Rohrbach unterwegs. An der Einmündung zur Staatstraße 2232 wollte sie nach links in Richtung Pfaffenhofen abbiegen und übersah dabei einen von Pfaffenhofen kommenden Motorradfahrer. Vor dem Biker fuhr anscheinend ein anderes Auto, das die Sicht erschwerte.

{

Die Autofahrerin kollidierte mit dem ebenfalls 57-jährigen Motorradfahrer, der bei dem Unfall einen offenen Beinbruch erlitt und sofort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. An dem Golf, sowie der BMW-Maschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro.