Polizei findet Rauschgift



Zwei junge Männer haben offenbar auf einem Volksfestplatz gekifft.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1:15 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei auf dem dortigen Volksfestparkplatz ein dunkles Auto mit laufendem Motor und eingeschalteten Scheinwerfern. Vor dem Fahrzeug standen zwei Männer.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten deutlichen Marihuana-Geruch fest. Zudem entdeckten die Beamten neben den beiden 21-jährigen Heranwachsenden aus Pfaffenhofen am Boden einen frisch ausgedrückten Joint auf.



„Bei der anschließenden mit der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt abgestimmten Durchsuchung der Personen, konnte bei einem der beiden jungen Männer Haschisch und Marihuana aufgefunden werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu „Gegen beide Männer wird nun wegen des Verdachtes eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.“