Polizei rettet Katze



Eine angefahrene Katze wurde von einer Streifenbesatzung in eine Tierklinik verbracht.

(ir) Am Mittwochabend gegen 19:10 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Pfaffenhofen die Mitteilung, dass in Jetzendorf-Habertshausen eine Katze angefahren worden sei, die jetzt noch lebend im Straßengraben liegen würde. „Tatsächlich konnte von der schnell verfügbaren Streifenbesatzung dort das verletzte und verstörte Tier aufgefunden werden“, so ein Sprecher der Polizei.



Und er fügte hinzu: „Trotz Abwehrreaktionen, gelang es dem Streifenteam, die Katze in eine Münchner Tierklinik zu verbringen.“ Ein Polizist wurde von der Katze jedoch leicht gebissen. Wie sich dann im Laufe der Nacht herausstellte, hat sich der Einsatz jedoch gelohnt.



Die Tierklinik diagnostizierte bei der Katze einen gut behandelbaren Bruch der Beckenknochen. Außerdem stellten die Tierärzte fest, dass die Katze gechippt ist und so seinem Halter wieder zugeführt werden kann.