22-Jährige tödlich verunglückt

(ir) Aus bislang ungeklärter Ursache kommt eine 22-Jährige auf die Gegenfahrbahn, prallt gegen ein entgegenkommendes Auto und wird so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle verstirbt.

Am Samstagnachmittag fuhr eine 22-jährige Frau aus Schrobenhausen mit ihrem Auto auf der B300 bei Gachenbach in Richtung Aichach. Auf Höhe des Parkplatzes im Wald bei der Scharnitz kam sie aus bislang nicht geklärten Umständen auf die Gegenfahrspur. Das Fahrzeug drehte sich dabei und prallte mit der Fahrerseite gegen das entgegenkommende Auto einer 47-jährigen Aichacherin. Aus dem Fahrzeug der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurde der Motorblock herausgerissen und gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Dessen Insassen erlitten lediglich einen Schock.

Die 22-jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 47-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt.

Zur Ermittlung des Unfallgeschehens wurde u.a. ein Gutachter bestellt und das Auto der 22-Jährigen sichergestellt.

Für Rettungs-und Verkehrsmaßnahmen waren zirka 80 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren Gachenbach, Kühbach, Peutenhausen und Schrobenhausen vor Ort. Die Fahrbahn war bis zum späten Abend gesperrt.