In Lebensgefahr begeben


 
Vier junge Männer betreten verbotswidrig eine Baustelle. Sie werden von der Polizei auf dem Dach angetroffen.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Schrobenhausener Polizei mitgeteilt, dass gegen 2:30 Uhr mehrere Jugendliche auf einem Baustellengelände in der Georg-Leinfelder-Straße verschwunden seien. Bei einer polizeilichen Überprüfung der Gymnasium-Baustelle wurden vier junge Leute zwischen 16 und 18 Jahren auf dem Dach des Rohbaus angetroffen, die sich wohl aus Neugier dort aufhielten.



Außer einem Platzverweis für den Bereich der Baustelle und der Verständigung der Eltern, muss das Quartett jetzt mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs rechnen. Die Polizei weist darauf hin, dass das unbefugte Betreten von Baustellen, insbesondere nachts, lebensgefährlich ist, weil offene Deckenteile, Treppen etc. leicht übersehen werden und Absturzgefahr besteht.