Mercedes gegen Lichtmast

(ir) Rentner fährt in Schrobenhausen Lichtmast um und entfernt sich von der Unfallstelle.

Der Fahrer eines E-Klasse-Mercedes wurde am Montag gegen 21:15 Uhr von einer Zeugin beobachtet, wie er mit seinem Auto in der Schrobenhausener Lena-Christ-Straße gegen einen Lichtmast fuhr. Nach der Kollision stieg der 74-jährige Fahrer aus Schrobenhausen aus, begutachtete den Schaden am Lichtmast und an seinem Auto, sammelte noch einige Fahrzeugteile ein und fuhr anschließend weg.

Die Zeugin verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Schrobenhausen und der Mercedesfahrer konnte zu Hause angetroffen werden.

An seinem Mercedes war die Front stark beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Der Lichtmast steht schief und der Schaden wird auf zirka 1.000,- Euro geschätzt.

Den Schrobenhausener erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.