Streit unter Jugendlichen eskaliert


 
Mitte in der Nacht schlagen Jugendliche am Busbahnhof in Schrobenhausen aufeinander ein. Erst die Polizei konnte die Kontrahenten trennen.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten gegen 1:30 Uhr ein 16-jähriger Schrobenhausener und ein 17-jährige Schrobenhausener am dortigen Busbahnhof aneinander. „Die beiden Jugendlichen schlugen hierbei mit Fäusten aufeinander ein“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.

Als umherstehende Freunde versuchten, die beiden Streithähne zu trennen, versetzte der 16-Jährige einer 16-jährigen Jugendlichen aus Aresing einen Stoß. Dabei stürzte die Jugendliche und verletzte sich dabei leicht.



Zwei 17-Jährigen und einem 18-jährigen Jugendlichen missfiel dann dieses Verhalten derart, sodass sie sich den Schubser schnappten, ihn zu Boden warfen und zu dritt auf ihn einschlugen.

Die Streife der Schrobenhausener Polizei konnte dann schließlich die Gemüter wieder beruhigen. „Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Warum der Streit derart eskalierte, konnte von den Beamten vor Ort nicht geklärt werden.“ Die Polizisten leiteten gegen die Jugendlichen ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein, in dem dann die Streitursache geklärt werden muss.