Unfallfluchten

Die Autos zweier Frauen wurden angefahren und die Verursacher flüchteten.

Eine 60-jährige Schrobenhausenerin fuhr am Donnerstag gegen 17:45 Uhr mit ihrem Ford Ka auf der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen stadtauswärts. Die Fahrerin eines schwarzen Autos fuhr zum selben Zeitpunkt vom Parkplatz eines Supermarktes in die Pöttmeser Straße ein und touchierte den Ford Ka an der Stoßstange rechts und an der rechten Radkappe. Die geschädigte Schrobenhausenerin blieb daraufhin stehen, um die Personalien mit der Unfallverursacherin für die Schadenregulierung auszutauschen, doch die Unfallgegnerin setzte unvermindert ihre Fahrt fort.
Die Unfallflüchtige wurde als schwarzhaarige Frau, die in einem schwarzen Auto unbekannter Marke und Kennzeichen unterwegs war, beschrieben. Ihr Auto müsste an der Front einen Schaden aufweisen.
Am Ford Ka entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.




Eine 19-jährige Schrobenhausenerin fuhr am Donnerstag gegen 20:15 Uhr mit ihrem Opel Adam auf der Schrobenhausener Straße „An der Schön“, als sie plötzlich von hinten einen Ruck bemerkte.
Als sie in den Rückspiegel sah, konnte sie ein schwarzes, sportlich aussehendes Auto, evtl. einen BMW erkennen, der ihr auf die hintere Stoßstange aufgefahren war. Der unbekannte Fahrer setzte sein Fahrzeug zurück, überholte die Opel-Fahrerin und entfernte sich mit erhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Der flüchtige Pkw müsste an der Front einen Schaden aufweisen.
Am Opel Adam entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.