Zum Bußgeld kommen noch Verfahrenskosten dazu

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Offenbar war ein Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss am Steuer eines Autos.

(ir) Am späten Donnerstagabend war ein 29-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Ortsstraße von Langenmosen unterwegs und wurde dort gegen 23:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab sich bei den Streifenpolizisten der Verdacht, dass der Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss stehen könnte.



Ein Drogenschnelltest reagierte zudem positiv, weshalb die Beamten bei dem 29-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet haben, der er sich in einem Krankenhaus eine unterziehen musste.



Seine Weiterfahrt wurde von den Polizisten untersagt. Sollte die Auswertung der Blutprobe den Verdacht bestätigen, muss der junge Mann mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen und seinen Führerschein für einen Monat abgeben.



Zudem hat der 29-Jährige dann die Kosten des Verfahrens zu tragen, die nochmal etwa 150 Euro betragen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook