Zwei Autos landen nach Kollision am Baum



Eine Pkw-Lenkerin wurde in ihrem Auto ein geklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

(ir) Ein 20-jähriger Autofahrer aus Aresing war am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße ND 5 von Autenzell kommend in Richtung Weillach unterwegs. Auf Höhe Hardt geriet er gegen 13:00 Uhr in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen immer weiter auf die Gegenfahrbahn.



Dort kollidierte er dann mit dem entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Frau aus dem Raum Augsburg. Er prallte mit seiner Fahrzeugfront in die Fahrerseite des anderen Autos. Beo der Kollision kamen beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto des 20-jährigen Unfallverursachers streifte neben der Fahrbahn einen Baum und kam zum Stehen.



„Er konnte selbst aussteigen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die 39-Jährige hingegen überschlug sich, streifte dann auch einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.“ Sie musste von Rettungskräften der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden.



Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstvesorgung ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von zirka 15.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße ND 5 musste vorübergehend von der Feuerwehr gesperrt werden. Die Floriansjünger aus Aresing, Weilach und Schiltberg waren vor Ort.