Flammen in Münchsmünster

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
In einem der größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen der Welt kam es zu einer massiven Anlagenstörung.

(ir) Ein aufmerksamer Leser aus Hepberg teilte am Samstagabend INGOLSTADT-REPORTER mit, dass er von seinem Zuhause aus ein gewaltiges Feuer am Nachthimmel flackern sehe.



Bei Nachfrage beim Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing konnte in Erfahrung gebracht werden, dass aktuell eine Anlagenstörung in einem Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen in Münchsmünster im Landkreis Pfaffenhofen besteht, worauf diese Flamme zurückzuführen ist.



Offenbar handelt es sich bei dem Feuer um eine Fackelstörung der Raffinerie. Die Störung kann bis in die Morgenstunden des Sonntags andauern.



„Für die Bevölkerung besteht aktuell keine Gefahr“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern ausdrücklich zu INGOLSTADT-REPORTER.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook