Jan Delay & Disko No.1 bei Ingolstädter Jazztagen

Normalerweise füllt Jan Delay mit seiner Formation Disko No.1 die größten Hallen und Arenen Deutschlands – bei den Ingolstädter Jazztagen gastiert der deutsche Superstar im intimen Rahmen: am 6. November im Festsaal Ingolstadt. Der Vorverkauf für das außergewöhnliche Konzerterlebnis startet am 15. Juli. Tickets sind ab 42 Euro (zzgl. Gebühren) erhältlich.

Mit den letzten drei Alben landete er jeweils auf Platz eins der deutschen Charts, er gewann zwei ECHO-Awards, den “Comet”, die 1LIVE-Krone – und vor allem: den überwältigenden Zuspruch von Publikum und Kritik. Kaum ein anderer deutscher Künstler genießt derzeit so viel Ansehen und Erfolg wie der 1976 in Hamburg-Eppendorf als Jan Phillip Eißfeldt geborene Jan Delay. Egal, was er anpackt: Es wird ein Hit.

Während er mit der Formation Absolute Beginner in den 1990er Jahren den deutschen Hip-Hop definierte, schlug er als Solo-Künstler eine Kurskorrektur ein: Mit den Nummer-eins-Alben „Mercedes-Dance“ und „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ präsentierte der stets mit Anzug, Sonnenbrille und Hut gekleidete Künstler treibenden, hochkarätigen Funk und Soul. Im letzten Jahr gelang dem norddeutschen Schlaks erneut die Überraschung: Mit der CD „Hammer & Michel“ kredenzte Jan Delay Rock reinsten Wassers – um erneut die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erobern. Doch egal, ob Soul, Funk oder Rock – seine Musik strotzt stets vor Groove, Wärme, musikalischer Finesse und, sein Markenzeichen, seinem unnachahmlich lässig nasalen Gesang.

Normalerweise füllt Jan Delay gemeinsam mit seiner grandiosen Live-Band Disko No.1 die größten deutschen Arenen – in Ingolstadt ist der Top-Star hautnah im Stadttheater zu erleben. Festivalleiter Jan Rottau: „Wir waren schon mehrere Jahre an ihm dran, leider ließ es sich nie terminlich machen. In diesem Jahr klappt es endlich, und darüber bin ich mehr als glücklich. Uns erwartet eine großartige Show!“.
Kulturamtsleiter Jürgen Köhler: „Trotz des großen Namens und des intimen Rahmens konnten wir auch für dieses außergewöhnliche Konzert die Eintrittspreise sehr moderat halten. Das war für uns ein wichtiger Aspekt.“

Jan Delay & Disko No.1 gastieren am 6. November im Festsaal Ingolstadt. Tickets sind ab dem 15. Juli ab 42,00 Euro (zzgl. Gebühren) bei den bekannten Vorverkaufsstelen erhältlich.