2 Schüler mit Drogen erwischt


 
Die Polizei verbietet eine Schüler-Party. Doch vom Feiern ließen sich die Jugendlichen nicht abhalten.

(ir) Nachdem es am Donnerstag bei der Feier der Beilngrieser Realschule Probleme mit strafrechtlichen Konsequenzen gab, wurde die für gestern angesetzte Party der Abschlussklasse der Mittelschule auf dem Gelände der „Baumann-Ranch“ untersagt.

Siehe auch: Sie hatten sich nicht mehr im Griff

Einige der Schüler feierten daraufhin im privaten Rahmen an verschiedenen anderen Orten. Von der Beilngrieser Polizei wurden zwei größere Veranstaltungsorte festgestellt.



Während in Beilngries eine Party mit zirka 30 Personen auf dem privaten Grundstück der Eltern eines Schülers ohne jegliche Auffälligkeiten vonstattenging, wurden bei der zweiten Feier mit rund 20 Schülern unterhalb einer Brücke des Main-Donau Kanales zwei Jugendliche aufgrund des Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt. Anschließend wurden sie ihren Eltern übergeben. Die beiden Jugendlichen erwartet jetzt ein Strafverfahren.