48-Jähriger hat ganz schön Ärger am Hals


 
Ein Autofahrer muss sich vor der Justiz wegen mehreren Delikten verantworten.

(ir) Am Sonntagabend war ein 48-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg in Grampersdorf unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 22:15 Uhr eine Streife der Beilngrieser Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass beide Kennzeichen am Fahrzeug entstempelt waren und die Kennzeichen auch nicht für den Pkw ausgegeben worden sind. Das Auto war also zum Kontrollzeitpunkt nicht zugelassen und auch nicht versichert.



Bei der weiteren Kontrolle des Fahrers fanden die Beamten bei ihm noch ein verbotenes Einhandmesser auf. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung, des Straßenverkehrsgesetzes, der Fahrzeugzulassungsverordnung und dem Waffengesetzt eingeleitet. „Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das verbotene Messer wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.