49-Jähriger muss zur Blutentnahme



Ein Betrunkener musste mit zur Polizeidienststelle, wo ihm ein Arzt Blut abgenommen hat.

(ir) Am späten Sonntagabend war ein 49-jähriger Autofahrer in Sandersdorf unterwegs. Dort stoppte ihn kurz vor Mitternacht eine Streife der Beilngrieser Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Deswegen wurde gleich vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt.



Nachdem der einen Wert bei knapp 1,2 Promille lag, wurde der 49-jährige Fahrzeugführer von den Beamten zur Beilngrieser Polizeidienststelle verbracht, wo ihm ein Bereitschaftsarzt Blut abgenommen hat. „Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr und den damit verbundenen Entzug der Fahrerlaubnis“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.