62-Jährige täuscht Straftat vor

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


   
Angeblich soll ein Unbekannter auf einem Supermarktparkplatz eine Fahrerflucht begangen haben.

(ir) Am Samstagmorgen gegen 7:50 Uhr verständigte eine 62-jährige Nissan-Fahrerin den Polizeinotruf und gab an, auf einem Supermarktparkplatz in Kipfenberg gegen einen größeren Begrenzungsstein gefahren zu sein.



Jedoch habe sie ein entgegenkommender Pkw zu diesem Ausweichmanöver gedrängt, anschließend sei das andere Auto einfach davongefahren.



Vor Ort schilderte die 62-Jährige den aufnehmenden Streifenpolizisten nach Belehrung den bereits am Notruf geschilderten Sachverhalt, sodass die Beamten zunächst von einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort des anderen Verkehrsteilnehmers ausgehen mussten.



Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen wurden vor Ort Videoaufnahmen gesichert, die die Behauptungen der 62-Jährigen eindeutig widerlegten.



Ein anderes Fahrzeug war an dem Unfallgeschehen nicht beteiligt, dies hatte sich die 62-Jährige lediglich ausgedacht.



„Nun erwartet die Nissan-Fahrerin ein Strafverfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter