Amtmannsdorf: Einbruch am helllichten Tag



Bislang Unbekannte steigen in ein Haus an der B299 ein und lassen Goldschmuck mitgehen.

(ir) Als die Hausbewohner nicht zu Hause waren, kam es am gestrigen Donnerstag zwischen 10:15 Uhr und 15:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Amtmannsdorf. Die bislang unbekannten Täter hebelten dabei die Terrassentür auf und gelangten so ins Haus. Dort entwendeten sie Goldschmuck im Wert von rund 500 Euro. Das Anwesen liegt am südlichen Ortsrand von Amtmannsdorf an der B299.



In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Beilngries um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer hat zur relevanten Zeit etwas Verdächtiges bemerkt? Möglicherweise konnten ortsfremde Fahrzeuge beobachtet werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Beilngrieser Polizei unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.