Auto landet auf Dach


 
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos werden drei Insassen verletzt. Sie kommt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
 
(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 6:35 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autofahrer auf dem Bitzer Weg in Zandt ortsauswärts. An der Kreuzung des Bitzer Wegs mit der Dörndorfer Straße missachtete der 30-Jährige die Vorfahrt einer auf der Dörndorfer Straße ortsauswärts fahrenden 46-jährigen Autofahrerin. Deshalb prallte ihr Wagen gegen die Beifahrerseite des aus der untergeordneten Straße einfahrenden Autos des Mannes. Wegen der Wucht des seitlichen Zusammenpralls wurde das Auto des 30-jährigen Unfallverursachers seitlich umgeworfen und blieb schließlich auf dem Dach.



Die drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. An den zwei Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt rund 35.000 Euro. Die Freiwillige Feuer aus Zandt war zu Verkehrslenkungsmaßnahmen und Bergung der Unfallautos eingesetzt.